Sonntag, 13. August 2023

Naturliebe

Naturliebe

Liebe die Natur denke ich
Immer wenn ich Bäume sehe
Die mich glücklich friedlich machen
Mit hohem Alter mich überragen
Weit länger leben können als wir
Die ein Lebensglück für mich sind
Auch wenn ich nicht auf die Idee
Käme Bäume zu umarmen da
Schon lieber Frauen auch wenn
Bäume seltener widersprechen
Doch die Idee liegt mir nah weil
Wald und Bäume in mir ein gutes
Warmes Gefühl der Zuneigung
Wecken wie Motorsägen eher
Das Gegenteil in mir auslösen
Wünschte mir mehr Urwälder
Die ungestört wachsen können
Um wieder natürlich zu werden
Als sich tragendes Biotop was
Klima und Umgebung rettet
Wald tut gut und hier können auch
Tiere frei miteinander leben wie
Menschen aus dem Wald essen
Wie mit ihm Leben genießen
Was alles ganz viele sagen
Doch ist in mir eine tiefe Liebe
Zu dem Zusammenspiel dort
Was eine Welt für sich schafft
Die einander trägt wie uns gut tut
Wagen wir mehr Wald es könnte
Dem Land besser tun als mehr
Häuser und Bruttosozialprodukt
Lassen wir nur die Wälder wachsen
Schrumpfen wir dafür unser Leben
In Anspruch und Ausdehnung um
Wälder wieder mehr zu genießen
Deutschland zum Waldland wird
Wie Europa der bewaldete Kontinent
Was wir leichtfertig verspielten um
Zivilisation weiter auszubreiten die
Nie an das Talent der Natur reichte

jens tuengerthal 13.8.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen