Sonntag, 20. November 2022

Liebeshindernisse

Liebeshindernisse

Was sind Hindernisse der Liebe
Überlege ich und denke nicht an
Die immer Hindernisse in allen
Beziehungen sondern meine das
Davor was sie ausbrechen lässt
Oder eben nicht obwohl alles so
Aussah als könnte es wunderbar
Werden aber etwas hinderte dann
Am Ausbruch der Gefühle dabei
Frage ich mich woran es liegt
Ob es zu verstehen ist oder nie
Weil die Summe der Ursachen
Viel zu komplex ist um jemals
Verstanden zu werden es also
Keine Möglichkeit gibt Hindernisse
Der Liebe vorab zu räumen oder
Eine ausgewogene Strategie doch
Helfen kann der Liebe auch dann
Eine Chance zu geben wenn es
Nicht mehr danach aussah als ob
Daraus was Gutes werden könnte
Doch denk ich andererseits wenn
Es das nicht sein soll ist es auch
Müßig sich um Strategien weiter
Zu bemühen weil was passt sich
Findet und vor allem fühlt wobei
Die Gefühle so viel mehr sehen
Als mein Verstand begreifen kann
Dass jede Strategie müßig ist
In der LIebe Herz und Bauch
Wie so vieles mitbestimmen dass
Eine Vorhersage oder Berechnung
Nur den kleinsten Teil erfasste
Vielleicht können wir uns zumindest
Vornehmen was uns immer hindert
Diesmal lieber sein zu lassen aber
Auch da ist die Hoffnung gering da
Die Liebe macht was sie will ganz
Egal was ich dazu vorher denke
Warum mir am sichersten erscheint
Einfach echt zu sein dann passt es
Oder ohnehin nie und ist also egal
Es gibt bestimmt im Detail viele
Kleine Dinge die ich verbessern
Könnten an meinem Auftreten
Aber will ich für die gute Show
Die ich beim Date abliefere
Oder wie ich bin geliebt werden
Denke ich und habe darum jeden
Vorsatz und jede Taktik aufgegeben
Genieße was kommt wie neu was
Dann zumindest überraschend
Irgendwie bleibt und manchmal
Fühlt es sich dann ja für beide
Richtig an und dann ist es gut so
Mehr weiß ich dazu auch nicht
Aber das größte Hindernis sind
Meist die irgendwie Absichten
Glaube ich und bleibe ohne

jens tuengerthal 19.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen