Donnerstag, 11. Juli 2024

Hoffnungsverliebt

Hoffnungsverliebt

Ewig verliebt in die Hoffnung
Die Liebe könnte bleibendes
Glück einmal schenken statt
Bald Enttäuschung zu werden

Desto mehr ich darauf hoffe
Um so geringer wird die Chance
Zufriedenheit dabei zu finden
Weil keine Erwartungen erfüllt

Niemand ist da um meine nur
Geträumten Erwartungen jemals
Erfüllen zu wollen diese sind nur
Ein Hindernis zu geteiltem Glück

Darum gebe ich lieber noch alle
Hoffnung auf bevor sie mich nur
Am nahen Glück von Ferne hindert
Mit immer enttäuschender Erwartung

Endlich völlig hoffnungslos zeigt sich
Was wirklich wird und bleiben kann
Denke ich mit trickreich getarnter
Hoffnung die doch eine noch blieb

Zumindest fand sich alles Schönste
Immer wo am wenigsten gesucht
Denke ich und erwarte nichts mehr
Damit kommen kann wer will

Keiner kann sich selber austricksen
Jeder Versuch scheitert spätestens
In der Steilkurve des Bewusstseins
Dennoch fühlt es sich besser an

Hoffnungsvoll hoffnungslos zu sein
Schafft ein inneres Gleichgewicht
Der Liebe wie beim Wellenreiten
Was mich eher seekrank machte

Bleibe in die Liebe verliebt darum
Wohl ein hoffnungsloser Fall doch
Sich damit abfinden hilft zumindest
Über sich dabei lachen zu können

jens tuengerthal 11.7.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen