Montag, 30. Mai 2022

Regenbogenschatz

Regenbogenschatz

Am Ende eines Regenbogens sei
Ein Schatz verborgen sagt die alte
Irische Sage von den Leprechauns
Den Kobolden weil die Regenbögen
Die Brücke zwischen den beiden Welten
Sei und wenn ein Mensch es schafft
Dem Leprechaun das Geheimnis
Ihres Verstecks zu entlocken gibt
Dieser Kobold ihm den Schatz
Wie wahr auch immer solche Sagen
Aus uralten Zeiten sind möchte ich
Zu gerne meinen Schatz am Ende 
Des Regenbogens küssen weil ich
Dann sicher sein kann wirklich
Einen Schatz im Arm zu halten
Zumindest den allerschönsten
Denn das größte Wunder der Welt
Bleibt doch immer die Liebe die
So märchenhaft schön sein kann
Denke ich und freue mich wenn
Manchmal Sagen wahr werden
Vom lieben Schatz

jens tuengerthal 30.5.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen