Freitag, 18. Mai 2018

Vorlust

Während die Liebste noch
Ein letztes mal die Steilküste
Auf ihrer Insel besucht bevor
Sie packt sehne ich mich

Kurz vor der größten Lust
Die mir je vorstellbar schien
Hänge ich schon sehr erregt
Feuchtwarm in der Warteschleife

Irgendwie irreal scheint es mir
Sie in fünfundzwanzig Stunden
Für immer endlich abzuholen
Wie schnell verflog das Jahr

Wie freust du dich angemessen
Auf den Super-GAG den immer
Größten Anzunehmenden Glücksfall
Unsere dauerhafte Wiedervereinigung

Berlin kennt sich damit ja aus
Wiedervereinigung und so was
Ossis jammern Wessis meckern
Am Ende alle irgendwie frustriert

So werden wir es sicher nicht tun
Weder miteinander noch überhaupt
Lieber genießen wir die Lust voll
Statt Erwartungen zu enttäuschen

Vor Lust vorab vergehe ich fast
Weiß es wird wieder perfekt doch
Sage ich es erwartungslos lieber
Keinem vorher weiß es geheim

Immer feucht beim Gedanken schon
Denke ich lieber gar nicht mehr bis
Die Traumfrau wieder in meinen Armen
Endlich für immer dann liegen wird

So schreibe ich also gedankenlos
Vermutlich eher verliebten Unsinn
Was ich klüger besser ließe allein
Wem das Herz voll läuft es über

Schweige nun zumindest dazu bis
Die Vorlust zur beschriebenen dann
Nachlust im liebenden Echo ihres
Stöhnens in meinem Ohr wird

jens tuengerthal 18.05.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen