Mittwoch, 9. Mai 2018

Liebeskurve

Wächst die Liebe konzentrisch
Oder relativiert die Zeit alles
Ist große Liebe nur ein Traum
Oder erlebe ich sie wirklich

Vielleicht hat sie auch wie das
Universum eine Quantendynamik
Kommt schubweise immer wieder
Wie lustvolle Stöße beim Sex

Weiß nicht was mit der Liebe ist
Kann da keine Logik erkennen
Merke nur immer mehr wie sehr
Liebe täglich glücklicher macht

Immer größer scheint mir das Glück
Dass diese zarte wunderbare Frau
Ausgerechnet mich wählte und will
Versteh es nicht aber genieße es

Vermutlich könnte meine Liebste
Das Mathe-Genie es berechnen
Wie die Kurve unserer Liebe läuft
Versteh es nicht freue mich lieber

Ob krumm oder gerade spielt keine
Rolle auf dem Weg der Liebe nur
Ihr Wachstum bringt nie endendes
Glück in jeden Moment des Lebens

Mehr Liebe schadet nie im Leben
Während sonst die Ressourcen
Längst als beschränkt erkannt
Braucht Gefühl keine Grenzen

Mancher fragt sich vielleicht ob
Es nicht mehr Realismus braucht
Um auf Dauer mit Kompromissen
Glücklich zu sein - ich mich nicht

Bin ganz real über ein Jahr schon
Glücklich verliebt treu und voller
Unendlicher Leidenschaft was mir
Genügt für ein glückliches Leben

jens tuengerthal 9.05.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen