Sonntag, 6. Mai 2018

Liebeswahrheit

Als Aufklärer strebe ich nach
Licht und also geistiger Wahrheit
Fraglich nur ob es die  geben kann
Was sie in der Liebe zu suchen hat

Habe meine große Liebe gefunden
Also eigentlich habe nicht ich sie
Sondern sie fand mich im Netz
Aber darum geht es ja gar nicht

Weiß sicher dass ich die Richtige hab
Suche nicht mehr und habe alles mit
Wie gerne auch in meiner Einzigen
Alles andere ist im Vergleich egal

Sie legt in ihrer Jugend viel Wert
Darauf sich stets alles zu sagen
Denke mir immer ich will lieber
Gar nicht alles genau wissen

Es geht ihr um Wahrheit wie
Aufrichtigkeit miteinander nur
Sagt sie bei jedem auch mal
Konflikt der schönsten Liebe

Die Wahrheit ist die Erfindung
Eines Lügners denke ich mir
Mit von Foerster dabei immer
Aber sage lieber nichts dazu

Missverständnisse sind immer
Die Quelle aller überflüssigen
Konflikte darum sie besser meiden
Denk ich und schaff es doch nie

Wollte ich ihr wie gewünscht
Immer die Wahrheit nur sagen
Müsste ich wohl auch sagen
Manchmal spinnt die Liebste

Umgekehrt erscheint es ihr wohl
Zumindest genauso wenn nicht
Sogar noch viel schlimmer doch
Will ich das lieber nicht wissen

Bin vollkommen glücklich mit ihr
Habe die in jeder Lage beste Frau
Die Mann nur irgend finden konnte
Also bin ich glücklich und zufrieden

Ob ich ihr immer die Wahrheit sage
Natürlich ich kann doch in der Liebe
Nicht lügen nur manchmal rät mir
Die Weisheit zu warten und schweigen

Wer die Wahrheit nicht kennen will
Weil sie die Erfindung eines Lügners
Für ihn logisch immer ist gerät nie
Logisch mit der Wahrheit in Konflikt

Sage niemals die Wahrheit weil ich
Sie logisch nicht kennen kann doch
Lüge ich meine Liebste niemals an
Denn was zählt ist doch die Liebe

Muss die Liebe auch logisch sein
Oder genügt wenn sie liebevoll ist
Habe im Streit natürlich immer recht
Aber weise wäre das sicher selten

Schweigen warten und lieben ist
Das Gold langer Liebe immer denn
Wie Montaigne so weise einst sagte
Was weiß ich schon und kann ich je

So wiegt das Glück der Liebe mir
Viel schwerer als die nur Illusion
Der erfundenen Wahrheit solange
Es unser Glück nur fördert

Nicht immer schweige ich so klug
Häufiger möchte ich recht haben
Wo ich doch keine Wahrheit kenne
Entspanne ich mich lieber liebend

Das Leben wird viel schöner noch
Wenn du viele Sichten zulässt statt
Über eine zu richten ohne Wissen
Noch immer genieße ich lieber

Das Glück meiner Liebe trage ich
Auf Händen um es für immer sicher
Mit meiner Traumfrau leben zu können
Das ist meine Liebeswahrheit

jens tuengerthal 6.5.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen