Sonntag, 13. Mai 2018

Mutterdoppel

Heute feiern alle mit Liebe
Ihre Mütter zumindest alle
Die eine haben die eine war
Was wohl nicht natürlich ist

Habe allen Grund zum feiern
Meine Mutter war die allerbeste
Ist es noch ohne jede Floskel
Wenn sie nicht gerade nörgelt

Meine Tochter hat eine Mutter
Mit der ist sie auch so zufrieden
Äußere mich dazu lieber nicht
Wir haben es halt mal versucht

Was wünsche ich meiner Liebsten
Die Erfahrung des Mutterglücks
Auch wenn sie noch gar nicht will
Es ist so gut wie das Machen sicher

Liegt der Instinkt zur Mutter also
In der Natur oder erlernen wir ihn
Ist diese Liebe eine Chance oder
Nicht dem Willen frei unterworfen

So ist meine Mutter ganz Bremerin
Eher vernünftig manchmal auch kühl
Aber mehr als zuverlässig in allem
Tolerant wie liberal dabei stets liebend

Die Liebste dagegen ist aufbrausend
Wie schüchtern scheu zugleich dabei
Mit dem größten Herz voller Liebe stets
Nüchtern berechnend hoch emotional

Sah meine Schwestern Mütter werden
Mal mehr mal weniger ähnlich unserer
Waren sie noch die gleichen aber auch
Völlig anders als dann Mütter eben

Was eine gute Mutter wirklich ausmacht
Wer sollte das für alle sagen können
Habe da bin ich ganz sicher so eine
Die bin ich gewohnt ist halt meine

Wünsche mir sicher nichts mehr
Als die Liebste zur guten Mutter
Voller Lust irgendwann zu machen
Es wäre perfekt wenn sie es will

Übrigens kommt es auch auf den Vater an
Ebenso dann ein Leben lang weiß ich auch
Bemühe mich als solcher auch irgendwie
Aber heute ist ja Muttertag da bin ich egal

jens tuengerthal 13.5.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen