Donnerstag, 17. Mai 2018

Liebesgewiss

Eine Liebe misst sich
Daran was sie überstand
Das macht mich gelassen
Gibt in Krisen Gewissheit

Wie soll für immer halten
Was im ersten Sturm bricht
Wer glaubt ohne Prüfung
Warum das nicht genießen

Nie waren wir uns näher
Als im wiedergefundenen Glück
Miteinander ineinander versunken
Wissen wir überall zu würdigen

Kein Konflikt ist an sich schlecht
Was am Ende nähert war gut
Es liegt an uns gewiss zu sein
Da bin ich mir ganz sicher

Wie groß und stark ist die Liebe
Die tiefste Täler schon durchlief
Um neue Höhepunkte zu finden
Sich auch im Chaos nie verlor

Nie war ich schon glücklicher
Als jetzt wofür ich wie nie litt
Krieg sei Vater aller Dinge heißt es
Mutter der Liebe wohl sicherlich

Nicht der Konflikt ist schrecklich
Streit ist gut und natürlich wenn
Die Liebe alles gestärkt überlebt
Ist es nur eine Frage der Haltung

jens tuengerthal 17.5.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen