Mittwoch, 30. April 2014

Bücherliebhaberin V

Weiß nicht ob es wahre Liebe ist
Nicht mal was solche wäre
Ob es sie überhaupt gibt
Oder sie nur eine Illusion ist
Mit der die Natur den Bestand
Der Gattung zum Zwecke der
Fortpflanzung sichert warum
Die nicht darauf gerichtete
Eigentlich zweckentfremdet ist
Spüre nur was sich in mir regt
Wo Bücher um mich sind
Wie ihr Duft allein mich erregt
Ihre Rücken zu berühren schon
Bevor ich in sie schaue um
Von den Formen weg in sie
Dringen um im Geiste eins
Zu werden als Höhepunkt des
Leserlebens bis wir endlich
Erschöpft zusammen schlafen
Befriedigt im geteilten Genuss
Auch wenn nur ich in ihnen las
Öffne ich mich ihnen mehr
Als jeder Geliebten zuvor
Sind sie mir ganz nah
Ist es wohl was viele so
Liebe nennen aber
Was weiß ich schon
jt 30.4.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen