Montag, 7. April 2014

Was Eifer sucht

Manche meinen Eifer suchte
Liebe etwa statt nur sich
Oder die Bestätigung seiner
Schönsten Befürchtungen
Was weiß ich schon davon
Der ich niemanden besitze
Noch je für mich haben möchte
Am wenigsten Besitz sein will
Frage mich was denen wohl
Liebe ist die es so verstehen
Ob sie meinen es ginge mehr
Um haben als um schenken
Um Zugewinn eher als die
Selbstaufgabe die denen wohl
Als größte Gefahr scheint
Die mehr fürchten sich oder was
Zu verlieren als den Gewinn
Des Liebens in der Fähigkeit
Zu sehen alles aufzugeben
Für die Richtigen warum
Es besser ist die halbherzigen
Aus vollem Herzen zu vergessen
Wo Eifer Liebe sucht bleibt nie
Mehr als Gier nach mehr
Im Ergebnis weniger also
Als ein kleines Verliebt sein
Denen geht es nur um sich
Wie ihre Ängste dabei
Mit denen wir sie besser
Für sich lassen dann
Stört sie keiner mehr
jt 7.4.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen