Mittwoch, 5. Juni 2024

Liebesreisen

Liebesreisen

Männer lieben ja die Lektüre von
Ratgebern die ihnen das Leben
Erklären wie eine Maschine was
In der Liebe schwierig meist wird

Dies nicht nur weil Frauen daran
Maßgeblich beteiligt auch sind
Sondern weil die Herzmaschine
Nicht plangemäß funktioniert

Wie oft bin ich in der Liebe schon
Verzweifelt weil ich Frau einfach
Nicht verstand noch wusste was
Sie von mir eigentlich sonst wollte

Das weiß ich bis heute auch nicht
Aber ich habe gelernt warum dies
Natürlich und gut so ist und wie es
Uns im miteinander helfen kann

Einander nicht zu verstehen könnte
Zur Chance eines Miteinanders
Voller Verständnis füreinander werden
Wenn wir uns als Fremde sehen lernen

Gerne hätte ich friedlich glücklich
Mit einer zusammen gelebt was mir
Bis dato nie langfristig vergönnt war
Auch wenn über neun Jahre was ist

So lange hielt es schon eine mit mir
Wie ich irgendwie mit ihr auch aus
Was lange schon Geschichte ist
Heute denken wir eher schneller

Doch die Lektüre von John Grays
Buch Männer sind anders Frauen
Auch ob Männer vom Mars wie
Frauen von der Venus kommen

Beeindruckt mich nachhaltig weil
Es Orientierung im unbekannten
Teil des Universums Frau gibt
Wofür genügt dies zu erkennen

Es ist nicht der Kompass der mir
Sagt wie Frau nach Plan reagiert
Woher sollte ein Mann das wissen
Sondern eher eine Anschauung

Habe begriffen dass die Liebe zu
Den Frauen die ich ein Leben lang
Suchte kein Ziel und keinen Plan hat
Sondern eine ewige Reise bleibt

Nichts ist oder wird je gewiss sein
Alles ist im ständigen Wandel
Warum sollte ich noch reisen wollen
Der ich das Universum Frau liebe

Als Astronaut in diesem Universum
Die Liebe als ewige Reise zu sehen
Bei der wir immer wieder neu uns
Zu verstehen versuchen hält die

Liebe weiterhin aufregend wie es
Offenheit für ungewöhnliches schenkt
Die andere als Außerirdische zu sehen
Welche eigene Vorstellungen hat

Kann Momente von Nähe und Liebe
Wie Kontakt zum fremden Universum
Gerne auch lustvoll genießen aber
Ankommen kann es nie geben

Sobald wir uns als Fremde begegnen
Wissen wie unverständig unser Denken
Wie meinen für die andere natürlich ist
Verstehen wir uns gleich viel besser

So kannst du auch mit einer ewig auf
Der Reise zueinander bleiben wie im
Fremden Universum unterwegs denn
Gründe für Unverständnis gibt es immer

Dies zu akzeptieren wie sich damit als
Aliens zu behandeln die einander aber
Lust wie liebevoll genießen können ist
Das Mittel dauerhafter Toleranz

jens tuengerthal 4.6.24






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen