Sonntag, 30. Juni 2024

Schlagermelancholie

Schlagermelancholie

Sitze nach dem aufregenden Spiel
Alleine im Garten an diesem so
Wunderbar milden Sommerabend
Mit übervollem Herzen gerade

Denke an Heine und die Loreley
Träume von Liebe die einfach bleibt
Höre durch die Nacht noch die
Schlager vom Sommerfest der

Kleingartenkolonie nebenan was
Mit Major Tom nach dem Spiel
Begann bei dem alle mitgrölten
Wechselte zu Über sieben Brücken

Gesungen von Peter Maffay auch
Wenn hier Karat gepasst hätte doch
Peter kam ja auch irgendwie von
Osten hörbar noch im Klang

Um schließlich gerade eben mit
Bella Ciao ein Ende zu finden
Dem Song des Widerstandes
Der mich mehr noch berührt

Konnte ich über die beiden
Schlager Peter der Kleingärtner
Noch irgendwie lachen  hat
Bella Ciao mich voll erwischt

Diese elenden Schlager genau
Darauf legen sie es doch an
Denke ich mit zuviel Riesling
Im also beduselten Kopf

Vielleicht ist es genau das
Ein berauschendes Spiel
Wie ganz viel Gefühl im
Randvollen Herz was wirkt

Auf abgedroschene Schlager
Irgendwie so emotional noch
Reagieren lässt und während
Der Dichter dies hier schreibt

Ist es ganz still geworden
Nur das blöde Herz schlägt
Spürbar noh höher und ich
Staune wie leicht das geht

Mag keine Schlager das ist
Alles so billig irgendwie aber
Manchmal trifft es dem Nerv
Wie genau jetzt gerade

Lausche dem Wind im den Birken
Der Rausch geht noch weiter
Ist ja nur Fußball aber die ollen
Schlager der Kleingärtner

Manches bräuchte wohl einem
Waffenschein denke ich weil es
Unverhofft kommt um uns dann
So einfach mal umzuhauen

Nun ist Ruhe überall nur in den
Wipfeln regt sich ein Rauschen
Von Ferne ein Tatütata ist halt
Berlin 5 km vom Helmholtzplatz

jens tuengerthal 30.6.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen