Freitag, 28. Juni 2024

Liebesdauer

Liebesdauer

Kann mir irgendwer sagen ab
Wann etwas den Namen Liebe
Verdient wo es nur verliebt ist
Wie wir das unterscheiden sollen

Bin mir sicher wenn ich es fühle
Unsicher wo ich es nicht teile
Dabei wird das Gefühl auch in
Der Einsamkeit nicht kleiner

Braucht es eine gewisse Dauer
Den Namen Liebe zu verdienen
Welche war dann je eine die es
Hinterher noch verdiente

Überlege es und dann bliebe wohl
Kaum eine was traurig auch wäre
Da keine für immer blieb wie ich
Bei keiner je bleiben konnte

Zählt Zeit mehr oder Tiefe des
Gefühls wie der Zuneigung die
An keiner Zeit je hängen kann
Dafür was in uns übrig bleibt

Manches verfliegt kaum berührt
Andere kommen um zu bleiben
Welche taten am meisten weh
Andere machten nur glücklich

Weißt es nicht und ehrlich gesagt
Verstehe ich auch nicht was
Liebe sein soll und wann keine
Ob es mehr oder weniger ist

Liebe an die Zeit zu hängen wäre
Ein Verrat am großen Gefühl was
Kommt ohne zu fragen wie stets
Jenseits aller Zeit weiterlebt

Frage nicht nach Dauer lieber
Nach dem was glücklich macht
Aber weiß nicht ob nicht doch der
Größte Liebeskummer eher zählt

Mache mir die Welt lieber wie sie mir
Gerade gefällt und lasse darum das
Liebesleid lieber verfliegen um dafür
Das Glück auf Dauer zu genießen

jens tuengerthal 28.6.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen