Sonntag, 16. Juni 2024

Stapelweise

Stapelweise

Bücherstapel zeugen vom Leserleben
In ihnen findet sich aktuell gelesenes
Neben angelesenem just pausierten
Bis zu bereits eroberten Welten

Lebe mit verschiedenen Bücherstapeln
Die gelegentlich umgeschichtet werden
Nach Laune und Interesse mir wieder
Neue oder alte Welten neu eröffnen

Gute Bücher lohnen sich immer wieder
Was mir gefällt verschlinge ich nie
Sondern genieße es als Buchgourmet
In kleinen sehr feinen Portionen

Auch darum sind die Bücherstapel
Ausdruck meines Leserlebens wie
Der eigenen geistigen Reisen die
So erschlossen mit mir leben

Will keine Bücher erledigen sondern
Als Genießer so sie gut sind so lange
Wie irgend möglich mit ihnen leben
Ein Leserleben mit ihnen teilen

Manchmal folgen Stapel auch den
Gesetzen der Schwerkraft was dann
Zu überraschenden Wiederentdeckungen
Als Leser voller Lust führen kann

jens tuengerthal 15.6.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen