Sonntag, 11. Dezember 2022

Verliebtliebe

Verliebtliebe

Verliebt sein ist der allerschönste Zustand
Die Welt scheint rosarot und wir schweben
Schwerelos durch dieses Glück hoffentlich
Dankbar für das was uns dabei geschieht
Die Geliebte scheint uns die Schönste
Auf der ganzen Welt wie es das größte
Glück ist diese Schönheit zu erkunden
Sich so nah wie möglich zu kommen
Die Welt dreht sich nur umeinander
Alles andere wird klein wie unwichtig
Doch ist dieser selige Zustand in dem
Wir unter körpereigene Drogen stehen
Schon Liebe oder braucht diese Zeit
Wie unterscheide ich die Liebe vom
Verliebt sein gibt es da klare Kriterien
Oder fließt es eher ineinander
Ist eins vom anderen nicht zu trennen
So waren meine Großeltern väterlicherseits
In ihrer großen Liebe bis ins hohe Alter
Noch verliebt aber ist das normal oder
Die seltene Ausnahme und warum
Frage ich mich der sich danach sehnt
Verliebt zu sein wie anzukommen
Was ist der Preis dieses Glücks
Stehen sie sich alternativ gegenüber
Warum nicht einfach verrückt sein
Für immer verliebt bleiben weil es
Alles Glück der Welt enthält darum
Unterscheide ich nicht mehr
Zwischen verliebt und Liebe
Es ist das gleiche Gefühl
Will nur wenn es kommt
Alles tun damit es bleibt

jens tuengerthal 11.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen