Freitag, 23. Dezember 2022

Liebesversicherung

Liebesversicherung

Gibt es eine Liebesversicherung
Die vor Verlusten schützen könnte
Welche ja gelegentlich auftreten
Durch Herzbruch oder andere so
Gefährliche wie unangenehme Folgen
Des Scheiterns emotionaler Nähe
Die ganze Leben versauen können
Gelegentlich sogar tödlich enden
Nicht nur in der Literatur habe ich
Überlegt aber wüsste nicht wo ich
Diese suchen sollte und kenne nur
Die Versicherungen ewiger Liebe
Welche junge Damen schwören um
Von sich zu überzeugen die aber
Auch nicht versicherbar waren denn
Welches Unternehmen könnte sich
Diesen Wahnsinn auch leisten denk ich
Über die Erinnerungen lachend wohin
Der Liebeswahnsinn uns verführt in der
Überzeugung es müsste genau so sein
Aber vielleicht hätte so eine Versicherung
Einen großen Markt kommt mir lachend
Noch eine Idee denn wie viele leiden
Nicht jahrelang an der Liebe noch
Manchmal sogar lebenslänglich in der
Dann Ehe unklar ist nur noch was
Versichert und geschützt werden soll
Das Gefühl oder ein gutes Leben ohne
Was unbezahlbar dabei bleibt aber
Vermutlich lasse ich lieber die Finger
Von allen Geschäften mit Liebe die
Schwer berechenbar immer bleibt
Geld liegt mir ohnehin nicht so
Da dichte ich lieber weiter über
Die Liebe und andere Katastrophen

jens tuengerthal 23.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen