Montag, 19. Dezember 2022

Erleuchtung

Erleuchtung

Erleuchtung kann geistig wie physisch sein
Geistig meint sie dann die Erkenntnis
Die uns allein oder zusammen kam
Psychisch meint es das Licht was
Auch in der tiefsten Finsternis scheint
Womit im Freimaurer in mir
Was habe ich nicht alles probiert
Zu höherer Erkenntnis zu gelangen
Wie ein Meister zu werden des
Glücks wie der Zufriedenheit
Ein Licht der Erinnerung aufleuchtet
Was warm und schön auch klingt
Aber noch mehr als diese beiden
Ist es emotional wo sich zugleich
Geist und Körper treffen warum sich
Liebende vielleicht so gerne vereinen
Um eins zu sein zumindest sexuell
Was immer von Höhepunkten bleibt
Waren sie zumindest etwas 
Von dem ich später schwärmen kann
Wie die Liebe die Geliebte leuchten lässt
Wofür ich sie zu gerne auch anbete
Als liebesgläubiger Atheist was zeigt
Wie alle Grenzen dabei verschwimmen
Aber dennoch lässt die Liebe leuchten
Macht tiefste Finsternis strahlend hell
So dass wir meinen klar zu sehen wie
Schön die andere ist auch wenn uns
Das der Nebel der Gefühle vorgaukelt
Ist es wie wahr am Ende was auch ist
Zumindest eine wunderbare Erleuchtung
Die Liebe der Welt schenkt egal wie
Wirklich die Wirklichkeit auch ist
Fühlt sie sich wunderbar an

jens tuengerthal 19.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen