Freitag, 16. Dezember 2022

Bücherparadies

Bücherparadies

Lebe in meiner kleinen Bibliothek
Im Bücherparadies was mir alles
An Welt und Glück geben kann was
Nur je mir vorstellbar war in dem ich
Durch die Wahl des Buches deren
Immer genug um mich sind alleine
Entscheide wohin die Reise heute
Geht ohne je den Ort zu verlassen
Manchmal kommen auch Lieben
Um den Ort voller Lust zu teilen
Der inmitten der Bücher auch steht
Was dem Ort noch neue Geschichten
Voller Gefühl und Erinnerungen gibt
Auch wenn manche traurig endeten
Ist alles was war neue Erzählungen
Aber paradiesisch ist wie ich als Leser
An meine Regale gehe oder von den
Stapeln um mich nehme wonach mir
Der Sinn gerade steht um so durch
Zeit und Raum zu reisen ohne mich
Bewegen zu müssen wie alles dabei
Erleben zu dürfen denke ich dankbar
So habe ich das Paradies gefunden
Was die Menschheit verloren wähnt
Dabei liegt es in Büchern um uns
Was mehr könnte je noch sein

jens tuengerthal 15.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen