Freitag, 16. Dezember 2022

Aquadumm

Aquadumm

Der Berliner Aquadom im Radison Hotel
Ist einfach geplatzt warum auch immer
Sind 1500 Fische tot wie 2 Menschen
Irgendwie verletzt worden wie bei Frost
Eine Millionen Liter Wasser ausgelaufen
Berlin hatte eine neue Eisbahn die
Fische im riesigen Aquarium gehalten
Wenige Meter von der Spree entfernt
Hatten keine Chance aber bedenke ich
Wieviel tote Fische täglich zu Sushi
Für hippe Esser werden sind die
Über tausend kein Thema mehr
Wie gut dass Niemand starb außer
Den gefangenen Fischen halt
Vielleicht sollten wir weniger
Zoos und Aquarien haben wie
Tiere überhaupt halten denk ich
Was sind das für Menschen die
Sich Tiere zum Vergnügen halten
Überlege ich und merke schon
Das Problem wird viel größer
Besser ich höre damit auf
Tierhalter verstehen keinen Spaß
Halte mir lieber nur Bücher die
Kacken nie in die Ecke
Esse trotzdem noch Fleisch
Fand Fische immer eklig
Bin gespannt warum dieses
Riesige Aquarium platzte was
Gerade erst überholt wurde
Keine Zoos und Aquarien besuchen
Ist eine sehr leichte Konsequenz
Dom die hässlichste Kirche Berlins
Wie Alexanderplatz meiden kein Problem
Berlin ist schöner ohne sie 
Das mache ich weiter so
Regt euch nicht auf
Ändert was bei euch

jens tuengerthal 16.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen