Sonntag, 25. Dezember 2022

Liebesbände

Liebesbände

Die Geschichte meiner Lieben füllte
Bände wohl schrieb ich sie nieder
Was ein Ziel sein könnte sollte das
Thema Liebe jemand interessieren
Was ich nicht ausschließen will
Aber auch noch nicht ganz glaube
Frage mich ob ich meine alten
Liebesgeschichten gut binden soll
Vielleicht ganz schick in Leder um
Ihnen einen würdigen Platz zu geben
Oder sie lieber ungebunden bleiben
Als Geschichte frei fliegen auch wenn
So erledigt wie ein gelesener Roman
Doch gefällt mir das Bild von einer
Bibliothek der Erinnerung besser
Als ein Himmel voller Geschichten
Die wie Wolken unberührt verfliegen
Berührte mich doch jede Innen sehr
Nur vergingen manche ganz spurlos
Während andere tiefe Narben rissen
Doch alle diese auch wunderbaren
Erinnerungen an Frauen denen ich
Begegnen durfte leben in mir weiter
Sie einheitlich zu binden für eine
Gepflegte alte Bibliothek wäre zwar
Seltsam unpassend einerseits weil
Jede ganz eigen und anders war
Doch sind sie alle auch Bände der
Liebe in meinem Leben das in egal
Wie vielen Teilen sich fortsetzt um
Bibliothek meiner Erinnerung zu sein
Dabei durch einheitliche Einbände
Die Bedeutung zu egalisieren hilft
Mit allem lächelnd zu leben auch
Wenn manche Narbe noch lange
Schmerzte und zog sieht es dann
Am Ende zumindest gut aus was
Nicht verachtet werden sollte für
Eine Bibliothek der Liebe

jens tuengerthal 25.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen