Mittwoch, 14. Dezember 2022

Liebesvorsicht

Liebesvorsicht

Heiß und flammend kommt die Liebe
Lässt uns ihr folgend alles versuchen
Zum Ziel der Erfüllung zu gelangen
Auch wenn die Erfahrung mich lehrte
Liebe die vorsichtig begann brannte
Länger wie sicherer immer noch
Lasse ich mich zu gerne entflammen
Um mich danach über verbrannte
Finger und schmerzendes Herz zu
Wundern wenn die Vernunft wieder
Die Oberhand gewonnen hat doch
Bringen die Jahre eine Vorsicht mit
Die vor Flächenbränden mich schützt
Der Liebe mehr Bestand geben als
Nur eine heiße Nacht als Basis
Vielleicht schaden immer Zweifel
Am guten Ende des Traums auch
Seiner Erfüllung etwas aber sie
Schenken auch mehr Freiheit als
Die Liebesblödheit noch zulässt
So verlieb ich mich zu gerne aber
Finde inzwischen schneller wieder
Den Weg zu Freiheit und Vernunft
Die für mein Glück mindestens so
Wichtig sind wie die Liebe warum
Ein Gleichgewicht der Kräfte gut tut
Alle auf ihre Art zu genießen ohne
Die Freude am Verlieben zu verlieren
Auch vernünftig sein zu können um
Den besten Weg zu finden und so
Bin ich dankbar für mein Alter wie
Alle schmerzvollen Erfahrungen
Die das Gleichgewicht stärkten
Liebesvorsicht mich lehrten

jens tuengerthal 13.12.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen