Donnerstag, 21. Oktober 2021

Weltliebe

Weltliebe

Manchmal überschreitet Liebe alle
Grenzen um füreinander da zu sein
Als wäre sie eine Art Weltliebe
Heute schrieb mir eine mehr als
Liebe Freundin die seit Jahren
Ihr Leben für andere riskiert
Überall auf der Welt wo gerade
Not und Leiden herrschen
Sie läge nun im Krisengebiet
Irgendwo in Afrika wo sie ein
Krankenhaus managt
Mit Malaria völlig flach
Es ihr elend ginge es
Einfach schlimm wäre
Da wollte ich sofort los
Diese Retterin retten
Ihr gut tun
Für sie da sein
Was natürlich nicht geht
Dahin fliegt keiner mehr
Außer mit rotem Kreuz
Auf weißen Flügeln
Liebe hat viele Formen
Aber in dem Moment
Wollte ich die Retterin retten
Ohne jeden Hintergedanken
Wir lernten uns online kennen
Aber diese reine Liebe
Voller Sorge um sie
Galt der Welt für die sie
Seit Jahren ihr Leben
Immer wieder neu riskiert
Wir sind uns sehr fern
So in Entfernungen gedacht
Sie rettet für die Welt
Während ich Geschichten erzähle
Aber gerade wäre ich gern
Ganz nah weil die Retterin
Alle Hilfe voll Liebe verdient
Und diese Liebe scheint mir
Groß und rein weil sie nur
Gut will ohne Vorbehalt
Sie riskierte ihr Leben
Für die Welt sie dafür
Auch wenn es viele
Gründe in ihr gäbe
Bedingungslos lieben
Ihr unbedingt gut zu wollen
Scheint mir gerade einzig
Angemessen und gut so
Vielleicht ist das diese
Weltliebe oder so

jens tuengerthal 20.10.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen