Dienstag, 12. Oktober 2021

Lusttoleranz

Lusttoleranz

Früher hatte ich feste Vorstellungen
Wie Sex am besten abliefe wie wann
Dieser gut wäre warum es dazu das
Zusammenkommen unbedingt bräuchte
Wie ohne es nichts richtiges wäre aber
Das beste am Alter neben der durch
Erfahrung wachsenden Toleranz für
Andere Möglichkeiten ist wieviel Zeit es
Schenkt frühere Urteile zu relativieren
Wie damit neue Horizonte eröffnet
Mit denen sich zwei beschenken
Weil es keine Grenzen mehr braucht
Eigene Möglichkeiten sich beschränken
Was gut und richtig ist merken zwei
Wenn sie aufmerksam harmonisch sind
Von ganz alleine mit der Zeit die sie
Einander erwartungslos schenken
Dabei ohne jede Erwartung tolerant
Aber aufmerksam zu sein kann helfen
Sich erfüllend näher zu kommen
So hatte ich schon das eine oder
Andere mal Geliebte die davon sprachen
Gefesselt zu werden was ich immer
Überhörte weil es mir fremd war
Wie der Wunsch einer vergewaltigt
Zu werden was ich schnell abbrach
Weil ich es überhaupt nicht konnte
Was ist gut und richtig dabei
Warum ist mein Horizont so eng
Wieso sind Frauen viel potenter
Besonders mit zunehmendem Alter
Warum wird Männern dafür nachgesagt
Sie wollten mehr und Frauen müssten
Sie nach ihrer Natur zurückweisen
Wer spielt welches Spiel dabei
Sich hier offen nah zu kommen
Jenseits aller Spiele eröffnet
Ganz neue Horizonte der Welt
Voller Lust auf der Suche nach
Dem endlos geteilten Glück

jens tuengerthal 12.10.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen