Donnerstag, 14. Oktober 2021

Herbstgrauen

Herbstgrauen

Den Herbst in der Sonne lieben
Ist leicht und wunderbar schön
Ihn aber voll Glück genießen
Wo schweres Grau sich in
Dichten Nebelschleiern über
Feucht kaltes Land längst legt
Die Tage immer kürzer werden
Wie einsame Nächte länger
Dunkelheit am morgen zweifeln lässt
Weil seines Wesens Schwermut
Voller auch verdeckter Schönheit
Sich in der Hingabe erst entfaltet
Die Jahreszeit des Sterbens der
Natur ihr Höhepunkt eben ist wie
Der geteilte kleine Tod als Gipfel
Anderer Ritte in weite Ferne weist
Die schönste Erfüllung schenkt macht
Den Herbst mir zum Höhepunkt 
Nicht nur als kleiner Tod der
Überall immer Natur in der ich
Zu gerne mich versenke was
Dankbar versunken mich macht
Im Nebel meines Herbstes ganz
Warm im Feuchtgebiet aufgehoben
Dessen grau mir so vertraut ist
Wie der Liebsten Schoß

jens tuengerthal 14.10.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen