Donnerstag, 14. Oktober 2021

Kathwoelkig

Kathwoelkig

Ist das Geschrei um Kardinal Woelki
Viel Lärm um nichts gemessen an den
Zahlen des Missbrauchs in Frankreich
Kann ein nobles Verhalten statt einer
Irgendwie schäbigen Spende von wem
Verlangt werden oder hat sich wer es
Nicht merkt von allein erledigt weil 
Längst fern der Basis auf Wolke 7
Braucht wer im Namen des Herrn
Agiert je eine Basis außer zum zahlen
Nimmt wer es jetzt lautstark verlangt
Den Beteiligten nicht jede Chance
Auf Noblesse von sich aus fragt sich
Wer die Unruhen von Köln als völlig
Unbeteiligter Protestant von außen
Betrachtet natürlich bekommt der
Kardinal ohne Amt noch mehr im
Monat als ein kleiner Berliner Dichter
Im ganzen Jahr verbraucht aber
Lieber lebe ich bescheiden statt
Andere für den Mangel daran noch
Weiter zu verurteilen was anmaßend
Immer eher klingt warum ich auch
Zu Woelki mich völlig enthalte
Frage mich nur welche Zukunft
Ein basisdemokratischer Aberglaube
Noch haben kann der doch sonst
Letzte Wahrheiten verkünden soll
Aber da ich weder Gott kenne
Noch an höhere Wahrheit glaube
Bin ich unfähig dies zu beurteilen
Staune und wundere mich über
Manches wohl aber lächle und
Schweige lieber frage nur quasi
Am Ende wer christlicher verzeiht
Was denen ja wichtig scheint

jens tuengerthal 14.10.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen