Samstag, 16. Oktober 2021

Liebesmittel

Liebesmittel

Tut die mittlere Liebe besser als die
Extreme Liebe und wohin führt sie
Außer in langweilige Gewohnheit
Die so entbehrlich wie egal ist
Oder wäre die gelassene Liebe
Eine Form des Miteinanders die
Mehr Zufriedenheit als Spannung
Zwischen den Beteiligten erzeugt
Tendiere nach genug Extremen
Inzwischen dazu mich lieber ganz
Auf die gelassene Liebe zu verlassen
Ohne ständige Dramen sich das
Schönstmögliche zu gönnen könnte
Der Schlüssel zu nachhaltiger 
Zufriedenheit im Leben sein um
Statt den Traum von großer Liebe
Ein Leben lang nur zu verfolgen
Pragmatisch genießen was da ist
Mit weniger Leidenschaft vielleicht
Aber zuverlässiger und gelassen
Sich sicher gut tun ohne etwas mehr
Als schöne Momente zu erwarten
Verzichte heute gern auf Dramen
Das Lebenselixier junger Damen
Also logisch auch auf diese für
Mehr gewachsene Erfahrung
Um schlicht gelassen zu genießen
Nichts muss aber vieles kann
Wenig ist der Aufregung je wert
Wohlbefinden ein Glück an sich
Ob mir als ich die große Liebe
Als Traum aufgab die wahre Liebe
Verloren ging oder es so viel
Eher möglich wurde miteinander
Die Schnittmengen zu genießen
Weil wirklich erwartungslos statt
Notorisch unzufrieden voll Hoffnung
Es könnte was besseres kommen
Lieber mehr was ist genossen wird
Klingt vermutlich zu pragmatisch
Ohne alle Romantik wobei der
Aufklärer in mir fragt wem nutzt es
Scheinen mir so ohne jedes Drama
Alle auf Dauer glücklicher zumindest
In Summa was ja zählt denn kurze
Euphorie hinterlässt wenig

jens tuengerthal 16.10.21


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen