Donnerstag, 13. Februar 2020

Vertrauenskultur

Vertrauen ist die Basis
Von Glück und Liebe
Warum ich viel lieber
Vertraue als dieses
Kritisch infrage zu stellen
Was nur Misstrauen stärkt
Machtlos dabei noch macht
Keinerlei Perspektive hat
Auch wenn ich ansonsten
Alles gerne infrage stelle
Logisch kritisch hinterfrage
Will ich in der Liebe blind
Vertrauen können weil sonst
Die Liebe völlig wertlos wäre
Besser schnell beendet wird
Nur unglücklich machen kann
Wer sein Vertrauen verschenkt
Kann vielleicht betrogen werden
Nur bekommt wer keines gibt
Nie welches zurück warum
Liebe ohne Vertrauen bloß ein
Spiel um Anerkennung ist was
Das größte Glück der Liebe die
Zuverlässigkeit voller Vertrauen
Ohne jeden Gewinn verspielt
Warum ich nie je kontrollierte
Was mir voll Liebe versprochen
Manches mal dadurch auch
Verletzt und betrogen wurde
Was jedesmal sehr weh tat
Aber nichts wog gegen das Glück
Der Freiheit voller Vertrauen
Warum ich lieber riskant liebe
Als nie glücklich zu werden
Wohin ewige Zweifel nur führen
So bin ich gerne ein Narr der Liebe
Im manchmal glücklichen Leben

jens tuengerthal 13.2.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen