Sonntag, 16. Februar 2020

Lebendig

Tatsächlich stelle ich fest
Auch wenn es mich wundert
Bin ich wirklich lebendig
Schlägt mein Herz weiter
Auch nachdem gebrochen
Klopft manchmal aufgeregt
Als würde es sich verlieben
Kann es auch schon wieder
Atme ich manchmal tief durch
Obwohl schon fast erstickt
Am Schmerz der alles raubte
Geht was wir Leben nennen
Jeden Tag einfach weiter
Was eigentlich Wunder genug
Den Rest nur zu genießen
Weil es ist was es ist mit oder
Manchmal ohne Willen dazu
Noch weiter macht auch wenn
Wir im Schlaf etwa nicht mal
Irgendwas dazu wollen können
Weil wir sogar willenlos noch
Lebendig sind was mir gerade
Wunder genug erscheint
Bemühe mich nur noch was ist
Täglich zu genießen mehr bleibt
Am Ende ohnehin nicht übrig
Und dann war es gut so

jens tuengerthal 16.2.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen