Dienstag, 11. Februar 2020

Liebesopfer

Kenne viele Opfer der Liebe
Sie zahlten viel für ihre meist
Vergebene Liebesmüh noch
Manche sogar in bar an Betrüger
Alle emotional noch viel mehr
Ihnen bleibt am Ende wenig
Ein Lächeln der Polizei noch
Für den zigtausendsten Fall
Schämen sich meist einsam
Danach für ihre Dummheit
Dabei sind sie so viele die
Alles für die Liebe opferten
Sind sie genau dafür aber
So liebenswert weil sie an
Die große Liebe noch glauben
Wie ich Narr es einst tat bei
Einem Mädchen die mich dafür
Später für verrückt erklärte wie
Meine Naivität laut verlachte
Längst einen anderen hatte
Als ich noch hoffte auf sie
An unser Versprechen glaubte
Das sich ein Leben gelobte
Wofür mir die Welt unterging
Die mir entsetzlich schwarz
Lange infolge nur schien
Was medizinisch heute wohl
Depression genannt wird die
Viele große Liebende ergreift
Manche in den Tod auch trieb
Helden von Romeo bis Werther
Die sicher psychisch krank waren
Aber besser ohne Schublade wohl
Einfach gefühlvoll genannt würden
Wirklich große Liebe zeigten
Statt des ewig austauschbaren
Weiter so virtueller Flirts die
Löcher in den leeren Herzen
Danach irgendwie verdecken
Aber nie ersetzen können was
Real betrogen verloren ging
Fragt sich wie Opfer sich besser
Befreien können vom vorigen nur
Betrug der so endlos schmerzte
Als miteinander glücklich zu sein
Sich ihre Geschichten erzählen
Lustvoll mit Vertrauen genießen
Hilft leichter zu vergessen was
Keiner Erinnerung mehr wert ist
Außer als Liebesbeweis eben
Wirklich großer Liebender die
Alles geben und gaben was mehr
Bewunderung als Mitleid verdient
Denke ich lächelnd und weiß heute
Es geht immer irgendwie weiter
Wie gut irgendwie hinterher

jens tuengerthal 11.2.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen