Freitag, 14. Februar 2020

Liebesfeiertag

Der 14. Februar ist der Tag
Enttäuschter Erwartungen
Die in Schaufenstern überall
Geweckt werden um die höchst
Konventionellen Bedürfnisse einer
Durchschnittlichen Masse zu befriedigen
Den kitschigen Konsum anzukurbeln
Der mit Liebe am Ende belohnt wird
Auch wenn es nur um Sex dabei geht
Bei dem sich einige Befriedigung
Andere soziale Anerkennung holen
Wenige beides sogar finden
Kaum eine es zusammen erlebt
Auch wenn alle dabei beteuern
Die Liebe sei nicht käuflich ist es
Die regelmäßigste Prostution 
Nach global gleichem Schema
Mit meist enttäuschter Erwartung
Die sich das Gegenteil versichert
Um irgendwie zufrieden zu wirken
Denn was könnte schlimmer sein
Als ewig unzufriedene Paare
Die sich vorwurfsvoll enttäuscht
Für alle verpatzten Erwartungen
Im genervten Ton ankeifen wie
Es die meisten ihr Leben lang
Aus Gewohnheit auch tun
So sehe ich den Liebesfeiertag
Als Anlass zu meist Ärger
Wie bestätigter Enttäuschung
Über die sich die Beteiligten laut
Selbst belügen um zumindest die
Heile Fassade aufrecht zu halten
Zumindest davon bin ich nun schon
Fast 1 Jahr verschont was seltsam
Zufrieden mich am heutigen Tag
Mit mir und der Welt wieder macht
Als nicht liebloser Kontrapunkt der
Verbreiteten Lügen der Spießer
Scheint es an der Zeit sich wieder
Oder nie mehr dem anzupassen
Es besser noch egal zu finden
Hätte ich weniger Gefühl

jens tuengerthal 14.2.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen