Mittwoch, 1. Januar 2020

Vorsatzverlust

Viele haben gute Vorsätze
Das Jahr besser zu beginnen
Verkatert fühlen sie sich darin
Gerne noch bestätigt ohne
Vorsätzlich brechen zu wollen
Beginnen die Lügen am Anfang
Warum Nichts besser wäre als
Der logische Vorsatzverlust da
Noch jeder neue Versuch hierin
Gefühlt bewusstlos macht ohne
Befriedigung dabei zu schenken
Am besten am Anfang gleich alle
Vorsätze verlieren statt sich wie
Üblich infolge zu enttäuschen
Aus genügend Erfahrung endlich
Gelernt keine mehr zu fassen
Beginne ich völlig vorsatzlos
Weitestgehend erwartungslos
Kann den Freiraum gestalten
Statt mich sicher zu frustrieren
Wie es ewig unerfüllter Erwartung
Dem Wesen nach logisch entspricht
Was auch kommt kann gut sein
Muss keinen Erwartungsschutzwall
Überwinden glücklich zu machen
Was geschieht kann befriedigen
Wie es ist statt nur zu enttäuschen
Weil es stets weniger ist als erhofft
Von echten Kerlen wird erwartet
Dass sie wissen was sie wollen
Will weder die Erwartung erfüllen
Noch meine Weite beschränken
Bin damit wohl kein echter Kerl
Enttäusche lieber weniger statt
Erwartungen nie zu genügen
Befriedige ich lieber wirklich
Was infolge voriger Erwartung
Wenigen nur real gelingt
Aber vielleicht weiß ich damit
Ganz genau was ich will
Bin nur vorsätzlich erwartungslos
Glücklicher was viele verwirrt
Bis sie wagen es zu sein
Statt Rollen zu spielen

jens tuengerthal 1.1.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen