Sonntag, 26. Januar 2020

Erfüllungsglück

Was vollkommenes Glück ist
Bin ich eher unsicher jedoch
Kenne ich was ihm nahe ist
Schönste Erfüllung hinterlässt
Befriedigender geteilter Sex
Oder ein sonntägliches Frühstück
Gehören für mich fraglos dazu
Der dritte Aufguss feinen Tees
Wirklich gute gebundene Bücher
Schenken auch solche Erfüllung
Manche finden sie eher reisend
An fern liegenden Orten irgendwo
Was mir noch nie sehr nahe lag
Näher dagegen immer schon
Zärtlich lustvolle Nähe die sich
Gut tut und also bereichert
Glücklich wer solches erfährt
Was erwartungslos nur kommt
Um zu bleiben als sei die Welt
Von nun an füreinander gemacht
Fände ihre Erfüllung ineinander
Genügt sie sich an und für sich
Wie ein feiner Tee der Aufguss
Für Aufguss dreimal feiner wird
Was das Geheimnis schönster
Erfüllung miteinander wohl ist
Denke ich beim Teetrinken

jens tuengerthal 26.1.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen