Freitag, 31. Januar 2020

Summasumarum

Wer in virtuellen Netzen flaniert
Bei unendlicher Auswahl unter
Möglichen Partnerinnen die dito
Anzukommen suchen fragt sich
Bin ich ein Beziehungsmensch
Oder lieber ewiger Single der
Im Meer der Vielfalt sich datet
Für nur kurze Abenteuer stets
Was bleibt am Ende wovon übrig
Wobei bin ich wirklich glücklich
Solch komplexe hoch emotionale
Fragen lassen sich am besten
Nüchtern statistisch beantworten
Was falsche Wahrnehmung verhütet
Wie Nüchternheit noch stets das
Sicherste aller Verhütungsmittel war
Wie lange war ich seit meinem 18.
In auf Dauer angelegten Beziehungen
Ist dabei die zielführendere Frage als
Wie oft oder viel sonst was war oder
Was mehr oder weniger dabei zählt
Welche Summe überhaupt zählt
Da sie nicht wertet sondern nüchtern
Zählt statt den einzig wahren Weg
Zum Glück für mich zu suchen
In Summa war ich von 31 Jahren
Dabei 25 in Beziehungen mit Frauen
Von denen ich zumindest zeitweise
Nicht wollte dass sie je enden sollten
Was über 80% der Zeit sein dürfte
Aber non judex non calculat gilt hier
Jedenfalls deutlich mehr als nicht
Was mir genügt mich statistisch als
Beziehungsmenschen zu sehen
Alle verrwirrenden Gefühle dabei
Wie alle sonst Schwüre ignorierend
Macht das Ergebnis relativ gelassen
Es kommt statistisch also alles so
Wie es schon immer gut war
Der Rest sind nur Geschichten die
Nach dem Gesetz der großen Zahl
Hier schlicht ignoriert werden können
Abwarten zählen und Tee trinken
Zeitigt vernünftigere Ergebnisse meist
Denke ich bei einer Tasse Earl Green

jens tuengerthal 31.1.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen