Dienstag, 21. Januar 2020

Lesestimmung

Lese immer viele Bücher
Um nach Stimmung dabei
Das passende zu wählen
In eine Welt zu tauchen
Die mir gerade gut tut
Weil ich auch lesend ein
Genießer bin lege ich auch
Ein Buch was mich nicht
Berührt oder anspricht
Erstmal zur Seite suche ihm
Einen Platz im Regal wo es
Manchmal länger wartet
Wenn es nicht gleich hier
In den Bücherbaum wandert
Habe gerne viele Bücher
Um mich wie überall nah
Schlafe zwischen ihnen
Trotz Stauballergie lieber
Als ohne die Liebsten zu sein
Sie geben die Lesestimmung
Die meine Gäste auch lieben
Mit denen ich gemeinsam lese
Bei Tee aus dem Samowar
Im Sessel oder auf dem Diwan
Während der Kamin knistert
Als wäre er wirklich einer
Was aber die passende Stimmung
Als vollkommene Illusion erhält
Womit dahinstehen kann was ist
Leben sich wunderbar anfühlt
Entspannt in guter Lesestimmung

jens tuengerthal 20.1.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen