Samstag, 12. Januar 2019

Liebesstabilität

Welchen Wert hat die Liebe noch
Außer Bedürfnisse zu befriedigen
Nähe und körperliche Befriedigung
Als Grundbedürfnis nach der Natur

Liebe kann viel mehr geben als die
Bekannte Form der Triebbefriedigung
Indem sie uns Stabilität und Dauer
Als sicherstes Glück im Leben schenkt

Sex ist ein kurzes Rennen zumeist
Nach dem Höhepunkt erledigt auch
Wenn zuvor traumhaft wunderbar
Bringt er nur zeitweise Befriedigung

Wollte nie im Leben auf den besten
Sex mit meiner Liebsten verzichten
Doch viel kostbarer noch ist für mich
Das Wissen wir wollen uns ein Leben

Stabilität und Kontinuität geben mir
Das Gefühl unerschöpflicher Kräfte
Wie mich Zweifel daran erschüttern
Weil Gewissheit ein Wert an sich ist

Die Richtige gefunden zu haben
Für immer beieinander zu bleiben
Macht so dankbar und zufrieden
Gewinne dadurch unendlich Energie

Es gibt so viele Dinge die verbinden
Wie genauso viele die trennen könnten
Wenn wir uns nicht entschieden hätten
Für immer zusammenbleiben zu wollen

Die Entscheidung also entscheidet mehr
Als alle Natur je verbindet weil ich es will
Warum der Wille füreinander Leuchtturm
Für mich durch alle Zeiten bleiben soll

Nichts brauche ich mehr zum Glück
Als unsere geteilte Liebesstabilität
Die auch perfekten Sex begründet
Weil manchmal einfach alles passt

Vertrauen auf Kontinuität ist Quelle
Von Ruhe und Kraft mir aus der ich
Beflügelt im Alltag gerne schöpfe
Wie Wissen um ein Gefühl

jens tuengerthal 12.01.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen