Sonntag, 20. Januar 2019

Lesezeit

Lesezeit ist die kostbarste Zeit
In ihr widme ich mich Büchern
Den liebsten treuesten Freunden
Die volle Aufmerksamkeit verdienen

Lesezeit vergeht wie im Fluge
Die Stunden rasen lesend dahin
Zeit ist keine relevante Größe mehr
Gelesen wird bis die Augen zufallen

Weil die Bücher so gute Freunde sind
Versuche ich möglichst viele zu sehen
Wenn ich mal am Lesen bin selten mehr
Als ein Kapitel in einem Buch am Stück

Gut schlafe ich wenn ich so seitenweise
Die gerade besten Freunde besucht hab
Verschiedene Eindrücke in mir weiter leben
Gelesenes alle Zustände in mir weckte

Darum schreibe ich nun nicht mehr lange
Konzentriere mich lieber auf meine Bücher
Sie erwarten mich genau dort wo wir waren
Erwarten nichts und sind stets guter Laune

jens tuengerthal 19.01.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen