Mittwoch, 29. Oktober 2014

Pokalbayern

Bereits nach 6min gehen die Bayern im Nachschuss durch Lewandowski in Führung 0:1. Überraschend mit dem ersten Torschuss der Bayern, nachdem noch überraschender die Hamburger bereits zweimal Neuer geprüft hatten. Langsam finden die Bayern in ihr weit überlegenes Spiel der vielen Pässe hinein. In der 15. sieht ein Hamburger Gelb für ein Foul an Ribery.Wenig später in der 21. Minute erobert sich Müller das nächste Tor - 0:2 für die Bayern, dann wird es wieder zurückgenommen wegen Abseits und weiter geht es, weil Müller eben im Abseits stand. Noch ein Hamburger, diesmal der Kapitän, sieht Gelb nach Foul an wieder Ribery. Einer der seltenen Hamburger Angriffe endet mit Kopfball, der weit drüber fliegt. In der 44. Minute schießt Alaba aus der Distanz ein wunderschönes Tor zum 0:2. dabei bleibt es bis zur Pause.

Weiter in der zweiten Halbzeit bemühen sich die Hamburger sind aber doch zu sehr unterlegen und die Bayern gehen es relativ ruhig an, auch wenn sie weiter angreifen. Neuer turnt wieder optimistisch weit draußen im Feld und spielt dribbelnd mit. Ein gewisser Leichtsinn bei den Bayern. Eine Ecke der Hamburger nach vorheriger bayerischer Schlamperei fliegt im anschließenden Kopfball weit drüber. Ribery macht nach Alleingang noch abgefälscht durch einen Hamburger das 0:3. Dann wechselt der HSV, um vielleicht noch Druck aufzubauen. Einer der seltenen Angriffe der Hamburger wird von Neuer gut abgewehrt. Beim HSV kommt jetzt van der Vahrt und bei den Bayern geht Alonso und Hojberg kommt für die letzten 20min. Ein toller Schuss von Ribery wird gerade noch vom Hamburger Torwart abgewehrt. Die Bayern wechseln nochmal und Pizarro kommt für Lewandowski. Dann mal wieder eine Hamburger Chance, die leichtfertig vertändelt wird. Dann macht Lasogga das 3:1 nach genialem Pass von van der Vahrt. Dann große Chance für Ribery, die gerade noch gehalten wurde. Weiter geht es in dem am Ende noch aufregenden Spiel. Dann Müller allein vor dem Tor und gerade noch pariert der HSV Torwart. Noch eine riesige Chance für Müller, die der heute geniale Torwart des HSV noch mit einer Grätsche rettet. Dann am Ende noch ein Flitzer, der Ribery provoziert mit seinem Schal und dann endet das Spiel hochverdient für die Bayern mit 3:1. Im übrigen qualifizierten sich heute Braunschweig,  Leverkusen, Mönchengladbach, Wolfsburg und Hoffenheim ohne große Überraschung als das nötige Elfmeterschießen in Magdeburg gegen Leverkusen.
jt 29.10.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen