Mittwoch, 22. Oktober 2014

Herbstregengang

Unter dem Schirm unter dem
Grauen Himmel über Berlin
Gelaufen durch die Blätter
Das Nieseln auf die Brille geweht
Versucht in die Gesichter noch
Zumindest zu lächeln soweit
Sie nicht nur nach unten schauten
In sich zurückgezogen um innerlich
Dem Regen zu trotzen nach Licht
Irgendwo zu suchen wenn es
In der grauen Stadt so fern scheint
Denke an dich und die Sonne
Die wir zuletzt noch teilten
Beim Spaziergang durch die Kieze
Schöner nur wäre es mit dir
Unter dem Schirm zu laufen
Ganz nah bedacht ist der Herbst
Noch schöner hätte auch der Regen
Sein gutes wohl wäre mir Glück
Darum denke ich mir dies lieber
Freue mich darauf irgendwann
Vielleicht mit dir unter dem Schirm
Durch den Herbstregen zu gehen
So gesehen sind die Wetteraussichten
Gerade mal wieder hervorragend
Denke ich trocken beim Tee nun
jt 22.10.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen