Montag, 27. Oktober 2014

BHistorisch

Der BH wird 100 welch ein Fest
Auch wenn ich nie wirklich einen
Trug ist meine Beziehung zu ihm
Doch sehr innig da ich ihn meist
Eher in intimen Momenten sehen
Berühren oder gar öffnen durfte
Um das große oder kleine nur
Fettgewebe darunter genannt Busen
Zu liebkosen und es fragt sich
Ob mancher mehr Verehrung
Ob der Halterung genoss als
Seiner selbst willen geliebt wurde
Mehr als 100 BHs später nachdem
Der Wonderbra uns noch mehr
Vospielte als verdeckte oder in Form
Gerade noch hielt mit mehr gefüllten
Oder weniger Inhalt als Formgebung
Ist er ein zärtliches Stück Sinnlichkeit
Ihn zu berühren offenbart Nähe
Wie ungestraftes Öffnen noch mehr
Manchen nur mühsam ertragenes
Korsett von dem sie sich gerne lösen
Anderen Spielerei den Reiz noch
Zu erhöhen manchen sportlich nötig
Behauptet die FAZ die Mehrheit
Deutscher Frauen tendiere eher zum
Praktischen als zur verführerischen
Spielerei und wenn ich auch wohl
Im Gegensatz zur FAZ nicht alle kenne
Kaum mich kluger Kopf nannte
Kann ich doch nicht bestätigen dass
Es sich so verhält sondern vielmehr
Das Verhältnis der Trägerinnen zu
Ihrem BH so unterschiedlich ist wie
Dessen Inhalt und diese selbst
Es gibt sportliche Frauen welche
Dennoch am liebsten verführerisch
Tragen auch nur für sich während
Manche Modells nur praktisch noch
Anziehen wenn sie nicht anders
Beruflich müssen es spielt die Moral
Wie die Lust am Leben eine Rolle
Die persönliche Befindlichkeit ist
Dabei mindestens so wichtig wie
Der Stand des Mondes zur Erde
Wäre es nicht zu gewagt als Mann
Überhaupt eine These zur Frau
Wie zur Haltung zu ihrer Wäsche
Abzugeben würde ich behaupten
Aus der wenigen praktischen Erfahrung
Das Verhältnis der Frauen zu ihrem BH
Ist noch komplexer als die weibliche
Sexualität an sich schon ist
Vom Wetter über die Mode
Vom Gefühl bis zur Berechnung
Geplant wie leidenschaftlich
Ohne jedes allgemeine Rezept
Immer wieder überraschend
Sind noch nicht mal alle
Von hinten zu öffnen
Gibt es Haken bei denen nicht
Einfach schieben genügt
Freue mich an ihnen gern
Mal mehr des Inhaltes wegen
Mal an sich als Kunstwerk
Schöner noch als sein Inhalt
Was kein Mann je laut sagen sollte
Darum schweigen wir nun lieber
Freuen uns an dem Geburtstagskind
Sobald es sich wieder in unsere
Begehrliche Nähe wagt
Es kommt Männern weniger
Auf Inhalt oder Form an als
Die Frau als Ganzes und ihr Wesen
Was vermutlich keine glaubt
Während ich über den BH schreibe
Aber lügen wollte ich auch nicht
Sag nur wie es ist mit Haltung
jt 27.10.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen