Dienstag, 28. Oktober 2014

Vaterfreuden

Kinder haben ist toll
Kinder bekommen dagegen
Manchmal ganz schön schwer
Auch wenn dabei natürlich Frau
Die meiste Arbeit hat wie das
Größte Leiden bemühen sich
Doch immer mehr Väter noch
Dabei zu sein um das Glück
Mit der Welt zu teilen warum
Die Welt auch lieber noch
Weihnachten feiert als Ostern
Ob es Mann gut tut Frau so
Zu sehen bezweifeln manche
Mir und meiner Lust auf Frau
Hat es nicht geschadet und so
Machte sich auch Robbie Williams auf
Der Welt seine Vaterfreuden wie üblich
Zwitschernd zu verkünden damit diese
Weiß es ist zu überstehen du fühlst dich
Toll auch wenn du eigentlich gerade
Völlig fertig aussiehst was immer
Der Tanz der Hormone da mit uns
Anstellt zwischen noch nicht und
Gerade doch legt sich wieder ein
Schalter um der Glück genannt
Noch vieles mehr auch ist
Warum wir immer weiter auch
Uns ganz konventionell gern
Vermehren weil nicht nur der
Akt an sich schön ist sondern
Was danach kommt durch nichts
Wieder übertroffen werden kann
So ist es auch nett wenn der
Englische Schlagersänger wo
Auf der Welt er auch gerade ist
Diesen hormonellen Überschuss
Gern mit allen teilt denn mehr
Kann er bei der Geburt ohnehin
Nicht tun warum sich wichtig so
Machen doch irgendwie nett ist
Als meine bis dato einzige
Tochter vor bald 13 Jahren schon
Auf die Welt kam ging es mir
Ganz genauso nur gab es kein
Twitter aber auch ich wollte den
Stolz für das wofür ich nichts getan
Jedenfalls nicht mehr als es darum
Eigentlich ging mit der ganzen Welt
Selig teilen und so gesehen ist das
Völlig normaler Wahnsinn und nett
Freuen wir uns an den Vätern die
Trotz ihrer faktischen Inkompetenz
Dabei zumindest etwas tun wollen
Um auch wichtig zu sein irgendwie
jt 28.10.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen