Samstag, 16. November 2013

Von der Liebe zu Lesenden

Oft schon schrieb ich wie
Sehr ich lesende Frauen
Liebe nur ging es dabei
Um das mehr oder das
Weniger frage ich mich
Mehr und mehr täglich

Verehre ich den Geist mehr
Als den schönsten Körper
Ist das Buch nur Abdruck
Der vermuteten Inhalte
Wird es Metapher für die
Geistig geflügelten Wesen
Die ich verehre

Oder ist mir die Lesende
Nur mehr wert als alle
Weil sie sich still beschäftigt
Im Lesen weniger redet
Besser noch gar nicht
Völlig versunken ein doch
Schöner Anblick für die
Auch niederen Triebe ist
Womit sich Anspruch und
Wirklichkeit eben verkehrten

Vielleicht auch wie so oft
Von allem ein wenig
Statt nur etwas allein
Liebe ich kluge Frauen sehr
Liebe den Austausch mit
Ihnen geistig wie auch
Immer wieder in Säften
Und genieße den ruhigen
Anblick lesender Damen
Auch ohne tiefere Gründe
Als die reine Lust am Leben

Wem das nicht genügt der
Oder auch die falls sie sich
Nicht in ein der denken kann
Möge reich werden dann
Können sich alle sie was
Sie nicht haben kaufen
Lust soll dazu gehören
Hörte ich
jt 16.11.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen