Montag, 25. November 2013

Eigenwillig oder seltsam

Das Land in dem ich lebe
Ist manchmal eigenwillig
Wenn nicht sogar seltsam

In der Breite beugt es sich
Dem Druck der Märkte wie
Alle Welt sich so prostituiert

Für seine erwählten Eliten
Sorgt es vorbildlich fein
Sie fallen weich im Konsens

Gewissheit wie Sicherheit
Gibt es für Repräsentanten
Darum ändert sich auch nix

Unten werden die Zähne
Weiter Zusammengebissen
Oben sich zurückgelehnt

Damit letzteres friedlich geht
Geschieht es oft unter sehr
Großem Anscheinsgejammer

Es nennt diesen Schutz der
Inkompetenten Elite sozial
Wie demokratisch

Vielleicht damit keiner merkt
Wie hier unterschieden wird
Von oben nach unten

Ein Minister der wegen
Doppelter Bezüge vor dem
Rücktritt stand wird Stratege

Ein Aufstieg in der SPD als
Belohnung für bewiesene
Gier geht's nach Europa

So sorgt eine Klasse für die
Ihren als lebten wir noch
Im beamteten Sozialstaat

Amüsant wenn nicht absurd
Auch Rittersport als Marke
Aus BRD Tradition

Werden schlecht bewertet
Entschuldigen sich nicht
Sondern klagen dagegen

Nun wissen wir zumindest
Wen wir künftig ganz sicher
Meiden werden

Frage mich für wie dumm
Die Strategen hinter solchen
Entscheiden das Volk halten

Eigenwillig und seltsam ist
Mein Land und ich frage
Mich wie lange noch

Wie erlesen müsste eine
Elite sein um glaubwürdig
Zu bleiben auf Dauer
jt 25.11.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen