Mittwoch, 27. November 2013

Lust & Liebe

Sind Lust und Liebe wie
Kompagnons einer Firma
Verbunden auf der Suche
Nach eben Erfüllung

Oder folgt eins aus dem
Anderen weil es ihrer eben
Natur entspricht füreinander
Wie miteinander zu sein

Bedingen sie sich am Ende
Was absurd klingt denken
Wir an die Liebe zwischen
Eltern und Kindern

Lust ist auch käuflich
Wieviel Lust so etwas wem
Auch immer macht halten
Wir Liebe für unbezahlbar

Fraglich wird dies in der
Geschichte der Ehe wohl
Als einer Zweckverbindung
In der Liebe eben wuchs

Fraglos halten wir Lust für
Normal in Beziehungen
Auch wenn es der kleinste
Teil ist für gar essentiell

Begehre ich dich so sehr
Weil ich dich liebe oder
Eher trotzdem und was
Schadet Liebe mehr als Lust

Die meisten Beziehungen
Zerbrechen an der Lust auf
Andere und der Unlust auf
Die Liebsten statistisch

Auch jenseits der Statistik
Verhält es sich tatsächlich
So insofern ein Übergewicht
Der Lust sich schnell verliert

Wo sie beide langsam erst
Miteinander wachsen ist die
Aussicht auf Bestand wohl
Am höchsten vermutlich

Bei dir war beides sofort da
Verhalten dem einen wie
Dem anderen nachgeben
Gibt dem Lieben Dauer

Vielleicht ist Glück gerade
Nur was langsam wächst
Auch wenn ich sofort sicher
War genieße ich immer mehr

Wenn Liebe irgendwie
Zeitlos ist sind wir dem
Verdammt nah egal wann
Darum bin ich so gelassen
jt 27.11.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen