Freitag, 7. Juni 2024

Lebenswanderer

Lebenswanderer

Wandere durch das Leben was
Im Kopf für mich stattfindet bin
So in geistigen Welten zuhause
Muss nirgendwo sonst mehr hin

Erforsche die Welt in Gedanken
Trotz gelegentlicher Kontakte mit
Der Realität etwa der Geliebten ist
Was zählt für mich zuerst geistig

Auch die Liebe die ja viele noch
Für das größte Glück halten ist
Ein rein geistiger Vorgang sie
Findet zuerst im Gefühl statt

Lese mich überall hin wie in alle
Zeiten die ich besuchen will um
Dort seitenweise zu verweilen
Ohne ein festes Ziel zu haben

Die Wanderung meiner Gedanken
Geht solange weiter wie ich lebe
Die geistigen Welten kennen keine
Grenzen noch verlieren sie Zeit

Bleibe ein Lebenswanderer der immer
Geistig unterwegs ist warum ich am
Gleichen Ort bleiben kann ohne mich
Je dort langweilen zu müssen

Was passiert und für mich zählt
Findet in meinem Kopf statt so
Wandere ich weiter durch Zeiten
Wie Welten allein in Gedanken

Wer fragt ob ich nicht fürchte etwas
In der Wirklichkeit zu verpassen hat
Wohl keine geistigen Welten die so
Unendlich viel reicher immer sind

Gelegentlicher Austausch kann sehr
Unterhaltsam auch sein doch was
Bedeutend ist kommt zu mir oder
Verfliegt jenseits geistiger Welten

Wer diese Kosmos teilen kann
Findet in sich alles was nötig ist
Ist ein wirklich reicher Mensch
Der an nichts gebunden sich fühlt

So wandere ich weiter durch das
Leben was in meinem Kopf vor
Allem anderen stattfindet auf der
Suche nach Orientierung dort

jens tuengerthal 6.6.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen