Donnerstag, 29. August 2019

Wiedersehenszufall

Heute traf ich nach 6 Monaten
Die verlorene Liebe wieder
Von der ich lange dachte es wäre
Die große für den Rest des Lebens
Für die ich mein Leben geben wollte
Häufig kurz davor stand es zu tun
Durch bloßen Zufall bei C&A
Womit ich nie gerechnet hab
Freute mich zu sehen dass sie
Noch lebte und sagte es auch
Hätte sie aus dieser Freude
Gerne einfach umarmt
Aber merkte das ging nicht
Seltsam war die Begegnung
Wie in der Realität plötzlich
Was uns einmal verband
Im nun Nichts verschwand
Wir tauschten einige Floskeln
Fremd ist sie mir geworden
Mitleid und Sorge wurden wach
Was mich zuerst verwirrte
Großzügig wollte ich sein
Verständnisvoll nachsichtig
Blieb dennoch etwas verwirrt
Sah ein ängstliches Mädchen
Die mich ansah wie den Teufel
Was ich nie für wen sein will
Warum ich lieber verschwand
Verabschiedete mich und ging
Ordnete meine Gedanken
Es ist wohl alles nun gut so
Auch wenn ich nicht verstehe
Was mich so lange leiden ließ
Schön war sie wohl wie immer
Erkannte keine Veränderung
Eine perfekt aussehende Frau
Fand aber auch keine Nähe mehr
Die Realität nach erster Verwirrung
Heilsam mich nun ernüchterte
Nie verstehen wohl werde was
Sie sich nun einbildet aber wer
Wäre ich zu glauben ich könnte
Frauen als Mann verstehen
Zumindest diese eine jemals
Auch wenn sie manches schrieb
Was ich noch weniger verstand
Nur mich verletzte und erniedrigte
Tief in die Depression lange stürzte
Sie aber wohl nicht anders kann
Die Welt ihr wirklich so zu sein scheint
Akzeptiere ich die Dinge wie sie sind
Das Leben geht manchmal auch
Seltsame Wege die wir mit Abstand
Erstaunt nur noch betrachten
Habe sie wirklich lange geliebt
Es liegt wohl beiden nun fern
Auch wenn ich es so lange
Anders mir gewünscht hätte
Wo kein Vertrauen ist bleibt nichts
Lasse es nun friedlich fliegen um
Die Erinnerung an einen einmal
Schönen Traum zu behalten
Es war schön und ist nun gut so
Möge sie so glücklich lieben wie ich
Das wünsche ich ihr wirklich

jens tuengerthal 28.8.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen