Samstag, 24. August 2019

Liebesruhe

Manche Menschen sind stets
Wechselhaft zwischen Welten
Von größter Nähe zu Ferne
Wechseln Hass und Liebe schnell
Sind sie wahnsinnig intensiv
Völlig da oder ganz weg
Schenken Himmel und Hölle
Nie sicher wo wir wann sind
Wird Leben zur Achterbahn
Der Gefühle und Stimmungen
Die alle Mitfahrer verrückt macht
Meistens im Wahnsinn endet

Liebe lieber konstant verlässlich
Ohne Schwankungen dafür mit
Vielen gemeinsamen Höhepunkten
Ein harmonisches Leben voll
Wachsender Zuwendung und Nähe
Vertraue auf gegebene Worte wie
Auf mein Wort Verlass ist ohne
Allen Zweifel getan wie gesagt
Weil es das Leben schöner macht
Es mit Zuverlässigkeit zu erleben
Was bin ich glücklich damit nun
Genau so zu leben und zu lieben
Wie ich bin und es mir entspricht

Manche brauchen das Chaos um
Kreativ zu sein während andere
Lieber in innerer Ordnung ruhen
Die ihrem Geist Freiraum gibt
Die Schönheit hinter dem Chaos
Zu erkennen und zu beschreiben
Weiß dass ich ein anderer bin der
Die Größe der kantschen Freiheit
Aus innerer Ordnung auslebt was
Glücklich und zufrieden mich macht
Überlasse das Leben im Chaos wie
Die Liebe der Wechselhaften andern
Damit auf Dauer glücklich zu sein
Was logisch selten Realität wird
Ruhe zufrieden in meiner Liebe
Weil alle Zeit hat was gut wird

jens tuengerthal 24.8.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen