Samstag, 17. August 2019

Ankommensglück

Ankommen hat viele Seiten
Heute genieße ich eine wieder
Nach vier Wochen Pause in der
Böse Buben Bar auf einen Wein
Zwischen Büchern mit Pfeife
Im Sessel sitzen und dichten
Vollkommen glücklich zufrieden
Den Abend genießen während
Das Leben einfach wunderbar ist
Viele Bücher um mich höre ich
Leicht gedämpft die Stimmen
Der Brüder und vertrauter Gäste
Von der Bar herüberklingen
Auch die Stammbar des Dichters
Ist ein Stück Heimat in Berlin
Was mir gerade immer schöner
Scheint wie schon auf dem Weg
Hierher vom Bahnhof Friedrichstraße
Über die Spree spürte ich beim
Blick auf die Museumsinsel wieder
Wie schön das Leben hier ist
Mitten in Berlin einen Ort kennen
Voller Bücher und so liebevoll
Geführt von der vertrauten Familie
Und das ganz große Glück kommt
Von alleine und ich muss mich nur
Noch etwas gedulden und bis dahin
Genießen wie schön alles ist und so
Wandelt sich die Welt unerwartet
Nachdem ich schwermütig dachte
Das war es jetzt wohl scheint die
Längst untergegangene Sonne
Durch die Nacht in meinem Berlin

jens tuengerthal 17.8.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen