Dienstag, 19. September 2023

Lustgenügsam

Lustgenügsam

Macht genug Lust genügsam
Hat wer einmal alles genoss
Irgendwann genug und braucht
Keine großen Abenteuer mehr
Überlegte ich nicht ganz ohne
Solche Erfahrungen bisher

Weiß nicht ob mehr Erfahrung
Genügsamer macht oder eher
Neigungen klarer erkennen lässt
Manche Versuche überflüssig
Macht weil es nie passen wird
Wir nur wissen was wir wollen

Manche führt mehr an Lust wie
Der immer gesuchte neue Kick
Auch zum Gegenteil von mehr
Genügsamkeit weil sie lieber
Immer in allem etwas neues
Wie dessen Kitzel brauchen

Bin dankbar für die vielfältigen
Erfahrungen die ich sammeln
Durfte in meinem Leben als
Liebster und Geliebter wie mit
Ganz wunderbaren Frauen
Erhoffe keine Wunder mehr

Genieße ohne jede Erwartung
Was kommt wie es dann ist
Versuche es für beide dabei so
Schön wie möglich zu machen
Bin mit viel weniger zufrieden
Was mich glücklicher macht

Nichts mehr sich beweisen zu
Müssen oder erringen zu wollen
Sondern schlicht zu genießen
Ist genug glücklich zu bleiben
Denke ich heute vielleicht ist das
Eine Form von Lustgenügsam

Ob von der Lust ohne die Gier
Noch viel übrig bleibt oder sie sich
Irgendwann von alleine erledigt
Wie es der Lauf des Alters halt ist
Weiß ich nicht aber genieße die
Gelassenheit nun viel mehr

jens tuengerthal 19.9.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen