Sonntag, 14. August 2022

Liebesgelassen

Liebesgelassen

Hätte ich die Liebe gelassen
Was hätte ich nicht alles verpasst
Aber mit mehr Gelassenheit wie
Der Erfahrung der Jahre auch
Denke ich es hätten auch die
Ersten genügt es wurde nie
Besser nie anders entsprechend
Aber das in Ruhe zu glauben
Brauchte vermutlich über 50 Jahre
Wie mehr als eine Begegnung
Wäre ich immer so gelassen
In der Liebe gewesen hätte
Nichts mich weiter aufgeregt
Wäre ich bei einer der frühen
Vielleicht lebenslänglich geblieben
Denke ich und bereue nichts
Wen hätten ich alles verpasst
Welch Glück und welch Drama
Was milde lächeln heute lässt
Gelassenheit in der Liebe ist
Das schönste Glück das mir
Zunehmendes Alter schenkte
Es macht scheinbar attraktiver
Als der unbedingte Wille zur
Paarung auf Zeit der wohl mehr
Gier ins Gesicht schreibt während
Wer nichts mehr will alles kann

jens tuengerthal 14.8.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen